• U18 - Europawahl für Kinder und Jugendliche

    17.05.2019 von 8 bis 18 Uhr

    Macht mit bei der Europawahl U18 für Kinder und Jugendliche!


    Hier in Windberg können Kinder und Jugendliche am 17. Mai bei der Europawahl mitmachen. Los gehts! Kommt nach der Schule in die Jugendbildungsstätte!

     

    Am Freitag, 17.5. von 8 bis 18 Uhr könnt ihr als Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren im Eingangsbereich der Jugendbildungsstätte (vor Pforte und vor Speisesaal) bei der U18-Europawahl  mitmachen. Bitte nehmt nach Möglichkeit eueren Ausweis, Schülerausweis, oder sonstiges Dokument mit, das beweist, das ihr am 26.5. noch keine 18 Jahre alt seid. Wenn ihr kurz vor 18 Uhr kommt, dürft ihr beim Ausleeren der Wahlurne und beim Auszählen der Stimmzettel (das muss auch in echt öffentlich kontrolliert sein!) mitmachen. Dann meldet ihr (mit unserer Hilfe) das Ergebnis dieses Tages online an die zentrale U18-Wahl-Koordinierungsstelle. In echt ist die Europawahl am 26. Mai. Gerne dürft ihr mal die Wahlplakate fotografieren und bei uns in Windberg nachschauen, welche Positionen die Parteien und Kandidat/innen vertreten. Dazu haben wir Wahlinfos aufgebaut.

     

    Wer schon bei uns in Windberg da ist, kann sich natürlich auch Informationen mitnehmen, was wir und die anderen Jugendbildungsstätten in Bayern so alles an Wochenend- und Ferienseminaren für Kinder und Jugendliche anbieten.

     

    Wer noch mehr wissen möchte, Klickt einfach auf die U18-Homepageseite vom Bayerischen Jugendring  oder auf  www.u18.org

    Ihr müsst euch natürlich nicht anmelden, auch wenn das hier im Formular drinsteht. 

    Hier anschließend kommt ihr zu den Parteiprogrammen der Parteien, die sich für die Landtags- und Bezirkstagswahl bewerben. Klickt auf die Links:

    Programme der größeren Parteien

    Programme der kleineren Parteien

    • Für diese Veranstaltung ist ausschließlich schriftliche Anmeldung möglich.
    * Teilnehmer unter 18 J. bitte von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen und faxen an: 0 94 22 - 8 24 123

     

    STICHWORT

    U18-Wahl 2019

    BEGINN/ENDE

    17.05.2019, 08:00 Uhr
    17.05.2019, 18:00 Uhr

    KOSTEN PRO PERSON

    kostenlos

    INKLUSIVLEISTUNGEN

    Inklusive Informationen über die Parteien und die Kandidat/innen. Die Wahlzettel bekommt ihr auch von uns. 

    ZIELGRUPPEN

    • Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren

    REFERENT/IN

    Mitarbeiter/innen der Jugendbildungsstätte

    LEITUNG

    Mitarbeiter/innen der Jugendbildungsstätte

    Mögliche Zahlungsarten

    • Freier Eintritt
  •  

     

     

     

    Eindrücke

    • Fotos, Eindrücke aus verschiedenen Seminaren